Sportpartnerschaften

Peternhof Team Lotz

Ausbildungs- und Turnierstall

Die Zusammenarbeit mit dem Team Lotz begann 2021. Auf der Anlage im Urlaubsort St.Peter-Ording bilden sie behutsam Pferde & Reiter bis zu hohen Klasse aus.
Zu den Erfolgen zählen u.a. mehrere Teilnahmen am Bundeschampionat, beim Landesturnier Schleswig-Holstein u.ä. 
Um die Sportpartner bestmöglich zu unterstützten vertraut das Team Lotz auf das SALVANA Sortiment.

»„Mit SALVANA zum Erfolg...“ spricht uns aus der Seele: Egal ob 3 jähriger Youngster oder reifes Turnierpferd, SALVANA ist die optimale Unterstützung unserer Schätze für Training und Turnier. 
... und auch unsere Rentner sind mit SALVANA im wohlverdienten Ruhestand bestens versorgt..«

Stall Bescht – Salvanas Habitus

Zucht- und Ausbildungsstall

Mit der Motivation „mal was anderes“ zu machen, begann Anfang 2021 die Zusammenarbeit mit Helmar Bescht und damit die Förderung der Trakehnerstute „Salvanas Helena“ (*2018, Helium - Kaiserdom – Fahnenträger). Durch das tadellose Management der Futtermeisterin Annett Regener und der Trainings- und Ausbildungsleitung durch Besitzer Helmar Bescht sammelte diese bildschöne Ausnahmestute unter ihrer ständigen Reiterin Vanessa Siedentopf einen Titel nach dem anderen.

Gekrönt wurde der Jahresabschluss durch den Titel „Jahressiegerstute der Trakehner 2021“ in den Holstenhallen, Neumünster, wo auch ihre Vollschwester „Helene“ im Jahr vorher schon diesen Titel trug.

In die Hufstapfen der beiden Schwestern soll nun „Salvanas Habitus“ treten, der beim Trakehner Bundesturnier 2022 mit dem Sieg bei den 3 jährigen Reitpferden (Stuten/Wallache) ebenso wie seine Schwestern an erster Stelle platziert war.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!